chasing-cancellara

Image
Chasing Cancellara

ZÜRICH - ZERMATT MIT DEM RENNRAD

Paris–Roubaix ist eines der berühmtesten klassischen Eintagesrennen im Strassenradsport und zählt zu den fünf Monumenten des Radsports. Prägend für das etwa 250 Kilometer lange Rennen sind die Abschnitte auf Kopfsteinpflaster.

Diesen Sommer stellen wir uns gemeinsam mit sechs Partnern einer noch aussergewöhnlicheren Challenge! Sechs Teams, eines je Partner, fährt mit dem Rennrad im Rahmen des Events "Chasing Cancellara" von Zürich nach Zermatt. Die Teams überwinden 6'500 Höhenmeter und absolvieren eine Strecke von rund 280 km.

AKTUELLSTE NEWS

Custom
Image
Design

11. MAI 2022 - DESIGN DER TRIKOTS

Die Anmeldung ist gemacht - es gibt kein zurück mehr! Aktuell sind wir damit beschäftigt die verschiedenen Partner zusammenzubringen und die Trikots zu gestalten. Schon bald gibt es erste Impressionen zu sehen. Seien Sie gespannt!

Custom
Image
Partner

10. MAI 2022 - WIR HABEN DIE PARTNER ZUSAMMEN

Es ist uns eine grosse Freude unsere sechs Partner, welche sich der Challenge "chasing Cancellara" stellen. Es handelt sich um folgende Unternehmen:

  • CHRIS sports
  • LITEX
  • BERIT SportClinic
  • Alpha RHEINTAL Bank
  • medfit AG
  • Alpina Group
  • MOTO TRAVEL

Gemeinsam als starkes Team repräsentieren wir die Ostschweiz auf dieser phantastischen Reise! 

DIE TEAMS
TEAM ALPHA RHEINTAL BANK
Image
Roland_Bartholet_Alpha-Rheintalbank

Roland Bartholet

Meine Passion neben der Familie und der Alpha RHEINTAL Bank ist sportliche Betätigung in der Natur. Als Wintersportler bin ich ein begeisterter Skifahrer on und off Piste. Mit Langlauf halte ich mich fit. Im Sommer freue ich mich auf das Rennvelo und das Mountain Bike, wo wir in unserer Gegend wunderbare Möglichkeiten für Rad- und Biketouren haben. Richtig mit dem Rennvelo racen oder mit dem Bike eine knackige Tour, bringen ein Lachen auf mein Gesicht. Als Erholung dient mir unser Garten im Hinterforst mit vielen Bäumen und Pflanzen.

Image
Alexander Schawalder

Alexander Schawalder

Alexander Schawalder, 1962, wohnhaft in Widnau, verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkelkind, Geschäftsstellenleiter und Mitglied der Direktion bei der Alpha RHEINTAL Bank AG. Triathlon ist seine Leidenschaft. Und deshalb ist Alexander Schawalder in der Freizeit meistens auf dem Rad, beim Schwimmen oder beim Laufen anzutreffen. Den ersten Triathlon absolvierte der ehemalige Wettkampfschwimmer 1984 in Zürich. Er war einige Jahre im CH-Nationalteam und betreibt diesen Sport bis heute äusserst aktiv und sehr erfolgreich.  Das "Triathlon-Urgestein", so sein Spitzname in der Triathlonszene, holte in den letzten Jahrzehnten diverse Schweizermeister-, Europameister- und Weltmeistermedaillen in seiner Altersklasse. Aufgrund einiger Verletzungen kann das Laufen nicht mehr optimal trainiert werden. Somit kommt ihm die neue Disziplin "Aquabike" - Schwimmen und Radfahren- sehr entgegen. Die Lehre absolvierte er bei der Raiffeisenbank Widnau und wechselte danach für 16 Jahre zur UBS. Seinen Arbeitsweg von Widnau nach St.Gallen legte er jeden Tag mit dem Rad zurück. Am 01.01.2001 übernahm er die Leitung Privatkunden bei der Alpha RHEINTAL Bank. Die persönliche Beratung seiner Kundinnen und Kunden stehen im Fokus. Als gebürtiger Rheintaler kennt und versteht er die Bedürfnisse der Rheintalerinnen und Rheintaler. Für Alexander Schawalder ist die Vereinbarung von Spitzensport und Banker stets eine Ergänzung. Es braucht bei beidem Ausdauer, Disziplin, ein Ziel und vor allem Leidenschaft.

TEAM BERIT SPORTCLINIC
Image
Team Berit SportClinic

MARIANNE BETSCHART

Mein Hobby ist der Ausdauersport, entweder in Laufschuhen oder auf dem Rennrad. An der Seite von Thorsten habe ich mich schon vielen Herausforderungen gestellt. Mit Zürich- Zermatt wagen wir uns an ein neues Abenteuer – wir fahren nicht zusammen, sondern jeder einzeln, aber trotzdem im Team. Und das mit Begleitfahrzeug! 😉 Ich bin gespannt und freue mich schon jetzt!

THORSTEN KRAWANJA

Rennvelo fahre ich gefühlt seit ich vom Bobbycar gestiegen bin. Über den Winter halte ich mich mit Zwift fit. Draussen gerne lange und bergige Ausfahrten. Ein Team- Event, bei dem man sich die Strecke teilt, ist auch für mich eine neue Erfahrung, auf die ich mich sehr freue! Und dass die Berit SportClinic das ermöglicht, ist toll!

TEAM MEDFIT
Image
Noemi Arn

Noemi Arn

Sport in jeglicher Art ist meine grosse Leidenschaft. Im Ausdauerbereich bin ich als Läuferin «Zuhause». Ich liebe es die Grenzen zu testen und gleichzeitig die Ruhe in meinem Körper/Kopf zu spüren was mir das Laufen vermittelt. Als medfit Startplätze von Chasing Cancellara uns Mitarbeiter anbot zögerte ich einen kurzen Moment da ich noch nie so lange auf dem Velo sass. Die Bedenken überwiegten jedoch nicht die Neugier und Freude etwas Neues zu probieren. Ich freue mich eine neue Herausforderung gemeinsam mit Hielke und dem medfit Team zu meistern.

Ausserdem wann werden wir Hobbysportler schon einmal wie Profis behandelt ;-) mit begleitetem Service und Physiomobil werden wir sicher super bis ins Ziel betreut.

Image
Hielke Elferink

Hielke Elferink

Ich bin früher viele Mountainbike Rennen gefahren. Meine Kondition war damals ziemlich gut. Jetzt ist es allerdings ein paar Jahre her und lange nicht mehr so wie damals. Es ist also auch eine Challenge an mich ob ich so was noch kann. Zudem motiviert es mich, wieder regelmäßig Rennrad zu fahren. Es wird es eine echte Herausforderung sein. Umso mehr freue ich mich, diese Aufgabe gemeinsam mit meiner Teamkollegin Noemi zu meistern.

DIE PARTNER

Custom
Image
chrissports_website

CHRIS sports

Custom
Image
Litex_Website

LITEX

Custom
Image
Berit_Website

BERIT SportClinic

Custom
Image
Alpha-Rheintal-Bank_Website

Alpha RHEINTAL Bank

Die Alpha RHEINTAL Bank kann auf eine über 160-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Diese lange Tradition hat die Alpha RHEINTAL Bank AG zu einem Teil des Rheintals gemacht. Das Vertrauen der Region ist unser grösstes Kapital.

Custom
Image
Logo_medfit_final

medfit AG

Wir verfolgen eine Vision: Sie sollen sich schmerzfrei bewegen! Dafür arbeiten wir. Dafür behandeln wir. Wir legen grossen Wert auf eine ganzheitliche Behandlung und wählen für unsere Patientinnen und Patienten verschiedene, aufeinander abgestimmte Methoden. Dabei denken wir an die Zukunft und handeln im Jetzt – das zeichnet medfit als moderne Physiotherapie aus.

Ganzheitlichkeit
Wir sehen Ihre akuten Beschwerden – und noch mehr. Denn wir haben immer den gesamten Körper im Blick. Wenn wir behandeln, beziehen wir den ganzen Menschen mit ein. Dabei beachten wir auch die enge Verbindung zwischen Körper und Psyche.

Vorausschauend
Wir geben unser Bestes, damit Ihr Körper nicht (wieder) krank wird. Das bedeutet Teamwork! Gemeinsam definieren wir Ziele und unterstützen Sie, diese zu erreichen. Damit aber noch nicht genug: Mit langfristigen Therapiezielen denken wir auch an die Zukunft. So vermeiden wir Risiken.

Leidenschaftlich
Und das alles tun wir mit grosser Hingabe und Leidenschaft. Wir lieben unseren Beruf und freuen uns, wenn wir Ihnen durch unseren Einsatz wieder zur schmerzfreien Bewegung verhelfen können.

Custom
Image
Logo der Moto Travel GmbH

MOTO TRAVEL GmbH

Die Moto Travel GmbH hat sich auf geführte und Selbstfahrer-Motorradreisen spezialisiert. Egal ob geführt oder auf eigene Faust, bei uns erlebst du dein Abenteuer mit deinem eigenen Bike! Stöbere in unserem Angebot - wir freuen uns, mit dir dein nächstes Abenteuer zu planen und zu erleben. 

​Geführte Motorrad Reisen

  • Ein zertifizierter Guide und ein Hilfs-Guide führen eine Gruppe.
  • Eine Gruppe besteht normalerweise aus maximal 10 Teilnehmern.
  • Bei Flugtransfers reist du bequem mit Handgepäck und unser Logistikpartner bringt dein Motorrad mitsamt Gepäck direkt an den Start-Ort.
  • Fotos & Videos als Erinnerungen 
  • Unsere Guides führen dich über die schönsten Motorradstrecken auf der Route an den Zielort.

Selbstfahrer Motorrad Reisen

  • Du entdeckst die schönsten Motorrad-Hotspots dieser Welt auf eigene Faust.
  • Wir stellen dir die GPX-Daten der Route zur Verfügung, dass du problemlos deine Ziele erreichst.
  • Du erhältst ein Roadbook, in welchem du sämtliche wichtigen Informationen zu deiner Reise bekommst.
  • Jede dieser Routen haben wir selber gefahren und kennen die Hotels und Hotspots.
  • Vor der Reise nehmen wir mit dir Kontakt auf, um das Timing und die Details zu besprechen.